top of page

HIGHLIGHTS AUS DER SCHULE
Das Beste aus 3 und mehr Programmen

Man könnte ja vermuten, dass Kabarettisten nur deshalb ein BEST OF machen, weil ihnen nichts Neues mehr einfällt. 

Stimmt. 

In den meisten Fällen.

Wenn der „lustigste Lehrer Österreichs“ (Kurier) Markus Hauptmann und der einzige Pianist mit Repetitionshintergrund Martin Mader allerdings die lustigsten Stand Up´s, Nummern und Lieder aus seinen Kabarettprogrammen der letzten 8 Jahre zu einem HIGHLIGHT-ABEND neu vermischt, dient das einem anderen, künstlerisch wertvolleren, Zweck: 

Nämlich Geld zu scheffeln ohne Ende. 

Man ist ja schließlich auch Papa. Und die teuren Eliteschulen in der Schweiz wollen finanziert werden. Schließlich möchte man sein Kind nicht in öffentliche Schulen in Wien stecken, in denen Lehrer arbeiten, die am Abend auf Kabarettbühnen stehen. Wo kommen wir denn da hin?

Plakatmotiv "Highlights aus der Schule"

„Das Beste vom Besten vom Allerbesten.“ Und es ist nicht nach 3 Minuten zu Ende. 

 

Apropos: Andreas Salcher sagte sogar einst schon über Markus Hauptmann in einem niemals mit ihm geführten Interview: „Der Hauptmann ist für mich der einzig wahre Bildungsexperte auf dieser Erde. Ich verehre ihn und seine Lehren sehr!“

________________________________________________________________________

 

„Für Krämpfe der Lachmuskeln wird keine Haftung übernommen.“ (ORF)

 

„Markus Hauptmann: Ein Hüne von fast zwei Metern, mit einer Glatze wie Kojak, einem Blick wie Klaus Kinski, einem Humor, der zwischen den Polen „English for Insiders“ von Otto Waalkes und „Muttertag“ pendelt – und überhaupt die personifizierte Coolness zum Quadrat.“ (Wiener Zeitung)

bottom of page